Siegesserie von Friedewald/Ausbach hält

Siegesserie von Friedewald/Ausbach hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Friedewald/Ausbach mit 1:0 gegen die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte Friedewald/Ausbach dabei jedoch nicht hin. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 2:2-Unentschieden geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Das 1:0 der SG Friedewald/Ausbach bejubelte Leon Langhans (49.). In den 90 Minuten waren die Gäste im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Eiterf./Leimbach II und fuhren somit einen 1:0-Sieg ein.

Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht die SG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Friedewald/Ausbach in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit dem Sieg baute Friedewald/Ausbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Friedewald/Ausbach zehn Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Friedewald/Ausbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag trifft Eiterf./Leimbach II auf die FSG Jossatal, Friedewald/Ausbach spielt am selben Tag gegen den FSV Hohe Luft.

Kommentieren