So - 26.05. 15:00 Uhr
KR Bürstadt-Riedrode
--
Rene Enzmann (Ober-Mörlen)
SKG Bickenbach siegt im Kellerduell
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das erste Tor sorgte Nils Schwaier. In der 47. Minute traf der Spieler der FSG Riedrode ins Schwarze. Niklas Becker schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SKG Bickenbach (52./70.). Wenig später kamen Paul Buschbeck und Daniel Piller per Doppelwechsel für Florian Unrath und Patrick Wittmann auf Seiten der SKG Bickenbach ins Match (54.). In der 82. Minute brachte Marc-Joel Reiss das Netz für die Gäste zum Zappeln. Ole Spiecker stellte schließlich in der 89. Minute den 4:1-Sieg für die SKG Bickenbach sicher. Letztlich hat die FSG Riedrode den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SKG Bickenbach, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die FSG Riedrode auf den 15. Tabellenplatz. In der Verteidigung der FSG Riedrode stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zehn Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der FSG Riedrode alles andere als positiv.
Kurz vor Saisonende steht die SKG Bickenbach mit 35 Punkten auf Platz 14. Die SKG Bickenbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten. Die SKG Bickenbach ist seit drei Spielen unbezwungen.
Als Nächstes steht die SKG Bickenbach dem VfB Ginsheim gegenüber (Donnerstag, 15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können