Verbandsliga Mitte
17. Spieltag


TSG Wieseck

1

:

4


TuS Hornau

Anpfiff

So - 12.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR GI-Wieseck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tom Bartholmai (Morschen)

Souveräner Erfolg bei TSG Wieseck

Souveräner Erfolg bei TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau setzte sich standesgemäß gegen die TSG Wieseck mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TuS Hornau. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Agon Dervishi brachte die TSG Wieseck in der 18. Minute nach vorn. Felix Erbe nutzte die Chance für die TuS Hornau und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Robin Hofmann ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die TuS Hornau. Lukas Wintermeier erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 65 Minuten auf 3:1. In der 71. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Frank und Steven Bruni auf den Platz und ersetzten Hofmann und Meron Teku. Krish Raweri verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der TuS Hornau auf 4:1 aus. Am Ende verbuchte die TuS Hornau gegen die TSG Wieseck einen Sieg.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde müssen die Wiesecker das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive der TSG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Die Turn- und Sportgemeinschaft musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Wieseck insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte der TSG Wieseck waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Im letzten Hinrundenspiel errang die TuS Hornau drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 31 Punkte auf. Die TuS Hornau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TuS Hornau. Die TuS Hornau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TuS Hornau zehn Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TuS Hornau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Nächster Prüfstein für die TSG Wieseck ist der SV Zeilsheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Die TuS Hornau misst sich am selben Tag mit der Reserve des TSV Steinbach (15:00 Uhr).