Souveräner Erfolg bei TSV Ufhausen
Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Rene Sabrowski traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Timo Schäfer (8.). Durch einen von Maurice Gesang verwandelten Elfmeter gelang dem TSV Ufhausen in der 23. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Tobias Reinhardt trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 28. Minute erzielte Jannik Schusser das 2:3 für den TSV Ufhausen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Felix Nothbaum in der 30. Minute. Die Hintermannschaft des TSV Ufhausen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für den nächsten Erfolgsmoment von Schenkl./Rot./Wip. sorgte Maik Schmidt (76.), ehe Philipp Kirst das 6:2 markierte (90.). Für das 3:6 des TSV Ufhausen zeichnete Mario Göllmann verantwortlich (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Schenklengs./Rot./Wipp. am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Ufhausen.
Der TSV Ufhausen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Schenkl./Rot./Wip. weiter im Abstiegssog. Die Defensive des TSV Ufhausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall. Der TSV musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die Ufhäuser sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Mit dem souveränen Sieg gegen den TSV Ufhausen festigte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. die vierte Tabellenposition. Offensiv konnte Schenkl./Rot./Wip. in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz der Dreier-Spielgemeinschaft sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der Gast lediglich vier Niederlagen ein. Die Dreier-SG befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der TSV Ufhausen Besuch von der SG Asbach/Hessen. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 die SG DaNü/Gaalbern.