Souveräner Sieg über FV Horas II

Souveräner Sieg über FV Horas II © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der FSV Steinau/Steinhaus gab es für die Reserve des FV Horas nichts zu holen. Der FVH verlor das Spiel mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Steinau/Steinhaus wurde der Favoritenrolle gerecht.

Karim Attatbi brachte den FV Horas II in der 13. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Theo Flügel zum Ausgleich für die FSV Steinau/Steinhaus. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Lennart Vetter brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Steinau/Steinhaus über die Linie (60.). Die FSV baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für die Heimmannschaft durch ein Eigentor des FV Horas II in der 69. Minute. Tobias Möller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSV Steinau/Steinhaus (83.). Letzten Endes ging Steinau/Steinhaus im Duell mit dem FV Horas II als Sieger hervor.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die FSV Steinau/Steinhaus derzeit auf dem Konto. Die Spielgemeinschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff des FV ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda. Einen Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Horaser momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FV Horas II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Als Nächstes steht Steinau/Steinhaus der SG Oberrode gegenüber (Samstag, 15:00 Uhr). Der nächste Gegner des FV Horas II, welcher in zwei Wochen, am 03.10.2024, empfangen wird, ist SG Giesel.

Kommentieren