So - 14.04. 15:00 Uhr
KR Walluf-Niederwalluf
--
Timo Hager (Ginsheim-Gustavsburg)
Souveräner Sieg über SC Waldgirmes II
Die SG Walluf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dennis Hinz das schnelle 1:0 für den SC Waldgirmes II erzielte. Jonas Dalbert traf zum 1:1 zugunsten der SG Walluf (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Justin Schweitzer anstelle von Robert Cloos für den SC Waldgirmes II auf. Nico Hernandez stellte die Weichen für die SG Walluf auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Für das 3:1 des Gastgebers zeichnete Jan Löwer verantwortlich (56.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Damir Bektasevic eingewechselte Nils Balder die SG Walluf im Vorwärtsgang. Der vierte Streich der SG Walluf war Johannes Buff vorbehalten (66.). In der 73. Minute stellte der SC Waldgirmes II personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Ortac und Niko Ivanovic Lamarra auf den Platz und ersetzten Hinz und Michael Eduard Preidt. Als Referee Timo Hager (Ginsheim-Gustavsburg) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte die SG Walluf die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Walluf. Nach diesem Erfolg steht die SG Walluf auf dem achten Platz der Verbandsliga Mitte. Zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf derzeit auf dem Konto. Die SG Walluf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SC Waldgirmes II. Die mittlerweile 96 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Auf 17. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Der SC Waldgirmes II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der SC Waldgirmes II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Der SC Waldgirmes II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der FC Dorndorf (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SC Waldgirmes II misst sich am selben Tag mit der TSG Wieseck (15:30 Uhr).