Später Treffer bringt den Sieg

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Marbach/Dietershan mit 2:1 gegen den TSV Pilgerzell gewann. Einen packenden Auftritt legte Marbach/Dietershan dabei jedoch nicht hin.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Dominic Frieß war zur Stelle und markierte das 1:0 des TSV Pilgerzell (49.). Die SG Marbach/Dietershan kam durch ein Eigentor des TSV Pilgerzell in der 60. Minute zum Ausgleich. Marbach/Dietershan erhöhte in der 67. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Andrej Arendt für Alexander Kilian einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Alexej Rexius stellte für die Spielgemeinschaft im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Zum Schluss feierte die SG Marbach/Dietershan einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Pilgerzell.

Trotz des Sieges bleibt Marbach/Dietershan auf Platz acht. Die SG verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

In der Tabelle liegt der TSV Pilgerzell nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Der Angriff ist beim TSV die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der Gast bislang. Pilgerzeller kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Pilgerzell etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte der TSV Pilgerzell.

Die SG Marbach/Dietershan tritt am kommenden Samstag beim RSV Margretenhaun an, der TSV Pilgerzell empfängt am selben Tag den RSV Petersberg.

Kommentieren