Gruppenliga Frankfurt West
22. Spieltag


FSV Friedrichsdorf

2

:

1


FG Seckbach

Anpfiff

So - 03.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Friedrichsdorf (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Sandermann (Solms)

Später Treffer: Miot Paschke wird zum Sieggarant

Später Treffer: Miot Paschke wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FSV Friedrichsdorf mit 2:1 gegen die FG Seckbach gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte der FSV Friedrichsdorf dabei jedoch nicht. Im Hinspiel wurde die FG Seckbach mit 0:4 abgeschossen.

Steven Mühl musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Paul Harmann weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Adrian Speck sein Team in der 26. Minute. Der FSV Friedrichsdorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Sascha Sandermann (Solms) beide Teams mit der knappen Führung für die FG Seckbach in die Kabinen. Der FSV Friedrichsdorf drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Leonardo Schuetz Correia und Emin Basdar sorgen, die per Doppelwechsel für Robin Pflüger und Tim Tilger auf das Spielfeld kamen (67.). Metehan Karakus versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz der FG Seckbach. Max Miot Paschke wurde zum Helden des Spiels, als er den FSV Friedrichsdorf mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Am Ende verbuchte der FSV Friedrichsdorf gegen die FG Seckbach einen Sieg.

Der FSV Friedrichsdorf machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. Mit dem Sieg knüpfte die Heimmannschaft an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FSV zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur sieben Niederlagen setzte. Die Friedrichsdorfer sind seit drei Spielen unbezwungen.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der FG Seckbach derzeit nicht. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die FGS derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Seckbacher weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für den FSV Friedrichsdorf ist der SV der Bosnier (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FG Seckbach misst sich am selben Tag mit dem FC Karben (15:30 Uhr).

Kommentieren