A-Liga Fulda
27. Spieltag


Haimbacher SV

2

:

2


TSV Künzell II

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Haimbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Lebowsky (Niederaula)

Spätes Schuchert-Tor sichert das Unentschieden

Spätes Schuchert-Tor sichert das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel Haimbacher SV gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Künzell II mitnichten. Der TSV kam gegen den Haimbacher SV zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Haimbacher SV letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Marlon Winkow brachte den HSV in der zehnten Minute in Front. Im ersten Durchgang hatten die Haimbacher etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Fabio Diegelmann war es, der in der 54. Minute den Ball im Tor der Gastgeber unterbrachte. Für das zweite Tor des TSV Künzell II war Erdem Durdu verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:1 besorgte. Der Haimbacher SV drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Robin Schuchert und Luc Robin Jöckel sorgen, die per Doppelwechsel für Fatih Acar und Jan Carlo Moeller auf das Spielfeld kamen (61.). Der Treffer, der Schuchert in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Mit dem Abpfiff des Referees Frank Lebowsky (Niederaula) trennten sich der Haimbacher SV und der TSV Künzell II remis.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Haimbacher SV liegt nun auf Platz vier. Neun Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat der Haimbacher SV momentan auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass der Haimbacher SV zuletzt eine Niederlage kassierte.

Ein Punkt reichte dem TSV Künzell II, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 22 Punkten stehen die Künzeller auf Platz 13. Fünf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der Turn- und Sportverein derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der Haimbacher SV tritt am Sonntag bei der FSV Steinau/Steinhaus an. Der TSV Künzell II erwartet am Dienstag die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod.

Kommentieren