Verbandsliga Süd
17. Spieltag


SG Rot-Weiss Frankfurt

4

:

3


JSK Rodgau

Anpfiff

So - 12.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR2 F-Rödelheim (Brentano SGE)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Wenzek (Darmstadt)

Spannung im Abstiegskrimi

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der JSK Rodgau das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für Belmin Mueller war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Masahito Morishima eingewechselt. Adis Pasic brachte das Rot-Weiss Frankfurt in der 30. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 des JSK Rodgau zeichnete Elton Mensah verantwortlich (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Petrit Hulaj den Vorsprung des Jügesheimer Sport- und Kulturverein auf 3:0 (42.). Die Überlegenheit des 1888 gegründete JSK spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm die SG Rot-Weiss Frankfurt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Michel Njonzen und Patrick Gürser für Sora Osawa und Ege Budda auf dem Platz. Die SG Rot-Weiss verkürzte den Rückstand in der 50. Minute durch einen Elfmeter von Gürser auf 1:3. Ayoub Lahchaychi schoss für die SG Rot-Weiss 01 in der 63. Minute das zweite Tor. Wenig später kamen Sean Hibiya und Marc Mc Caughey per Doppelwechsel für Chakib Neteoui Flores und Cem Kayaci auf Seiten des JSK Rodgau ins Match (90.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Flavio Alberto Cuna noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich holte das Rot-Weiss Frankfurt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Beim Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Rot-Weiss Frankfurt momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird das Rot-Weiss Frankfurt die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der JSK Rodgau kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt setzte sich mit diesem Sieg vom JSK Rodgau ab und belegt nun mit 19 Punkten den 13. Rang, während der JSK weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft das Rot-Weiss Frankfurt auf das Rot-Weiß Darmstadt (15:00 Uhr), der JSK Rodgau reist zur SG Bornheim Grün-Weiss (15:30 Uhr).

Kommentieren