A-Liga Hünfeld/Hersfeld
15. Spieltag


SG Schenklengs./Rot./Wipp.

0

:

6


SG Eiterfeld/Leimbach II

Anpfiff

Fr - 19.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Schenklengsfeld-Wippershain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tony Leithardt (Unterbreizbach)

Spannung vor dem Rückrundenauftakt

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die Reserve von Eiterf./Leimbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist Schenkl./Rot./Wip. nun ohne Niederlage. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. gewann das letzte Spiel gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. mit 4:3 und nimmt mit 35 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Letzte Woche siegte Eiterf./Leimbach II gegen die SG Soisdorf/Rasdorf mit 4:0. Somit nimmt die SG Eiterfeld/Leimbach II mit 30 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte Schenkl./Rot./Wip. selbstbewusst antreten. Offensiv sticht die Dreier-Spielgemeinschaft in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Dreier-SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Erfolgsgarant der SG Eiterfeld/Leimbach II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 52 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Neun Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Eiterf./Leimbach II ist ebenso wie die SG Schenklengs./Rot./Wipp. seit acht Spielen ungeschlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren