Spfr. Seligenstadt patzt gegen SKV Beienheim

Spfr. Seligenstadt patzt gegen SKV Beienheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte die Spfr. Seligenstadt im Vorfeld der Partie gegen den SKV Beienheim wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und die Spfr. Seligenstadt musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen. Dem SKV Beienheim gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Steffen Muenk brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Für das 2:0 des SKV Beienheim zeichnete Luke Reichardt verantwortlich (58.). Robin Weber schoss für die Spfr. Seligenstadt in der 84. Minute das erste Tor. Am Schluss siegte der SKV Beienheim gegen die Sportfreunde.

Im letzten Match der Hinrunde tat der SKV Beienheim etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz 14. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt der SKV die schlechteste Abwehr der Liga. Der Sport- und Kulturverein verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Beienheimer wieder in der Erfolgsspur.

Der Patzer der Spfr. Seligenstadt zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der SFS hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SKV Beienheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Spfr. Seligenstadt kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung.

Während der SKV Beienheim am kommenden Samstag die TS Ober-Roden empfängt, bekommt es die Spfr. Seligenstadt am selben Tag mit dem SC Dortelweil zu tun.

Kommentieren