Spielführerinnen der Region - Viola Heß (ESV Hönebach)

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Winterpause, um unseren Lesern die Kapitäne unserer hiesigen Vereine vorzustellen. In diesem Jahr kommen allerdings die Frauen an die Macht. Wir stellen euch in den kommenden Wochen alle Spielführerinnen der Region von der Hessenliga bis zur KOL vor. Heute ist Viola Heß vom Gruppenligisten ESV Hönebach an der Reihe.

Name: Viola Heß

Spitzname: keiner

Geburtsdatum: 21.10.1977

Bisherige Vereine: Seit 24 Jahren dem ESV Hönebach treu.

Familienstand: ledig

Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Lieblingsreiseziel: Oh da bin ich ganz offen – mal Meer, mal Berge, je nach Lust und Laune (zuletzt Rucksacktour auf Mallorca, das war quasi beides).

Lieblingsessen: Mamas Kotelett mit Blumenkohl

Lieblingsgetränk: Bier, Wasser, Kaffee alles jeweils pur.

Lieblingsfilm: Mit Filmen habe ich’s nicht so.

Lieblingsmoment: Viele die mich glücklich gemacht und gerührt haben...

Typisch Frauenfußball ist: ein Auf und Ab in vielen verschiedenen Mannschaften zu beobachten. Die Kunst ist durchzuhalten und weiterzuspielen – das haben wir immer geschafft!

Dieses Spiel werde ich nie vergessen (mit Begründung): Unser erster Titel mit Hessen bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Frauenfußball. 4:0 im Finale gegen Schleswig-Holstein im Stadion in Lübeck und einfach ein unglaubliches Gefühl!

Gezickt wird bei uns, wenn jeder zu allem seinen Senf dazugeben muss und “tolle” Ideen hat. Manchmal sind Dinge einfach wie sie sind...

Frauenfußball ist besser als sein Ruf, weil da echt ein Team dahintersteht und man zusammen kämpfen und feiern und lachen kann. Spaß halt!

Kommentieren