So - 07.04. 15:30 Uhr
KR Hofheim-Diedenbergen
--
Philip Pietrowski (Langen (Hessen))
Spvgg. Eltville siegt im Kellerduell
Im Hinspiel hatte das Nassau Diedenbergen nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Nach nur 28 Minuten verließ Marc Martin Lopez von der Spvgg. Eltville das Feld, Jannik Kosche kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Durchgang zwei lief Eric Gebel anstelle von Florian Buecker für die Spvgg. Eltville auf. Kurz vor Ultimo war noch Marlon Klaerner zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (82.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Spvgg. Eltville und der SG Nassau Diedenbergen aus.
Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 25 Zählern aus 24 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die SG Nassau Diedenbergen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Durch den Erfolg verbesserte sich die Spvgg. Eltville im Klassement auf Platz 14. Der Angriff ist bei der Spvgg. Eltville die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte die Spvgg. Eltville bislang. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Spvgg. Eltville endlich wieder einmal drei Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Das Nassau Diedenbergen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 21.04.2024 gegen den FC Germania Okriftel. Die Spvgg. Eltville hat nächste Woche den VfB Unterliederbach zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können