Spvgg. Hosenfeld bestätigt Auftaktsieg

Spvgg. Hosenfeld bestätigt Auftaktsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothemann steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Spvgg. Hosenfeld mit 2:4. Auf dem Papier ging Spvgg. Hosenfeld als Favorit ins Spiel gegen den TSV Rothemann – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Jakob Müglich brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des TSV Rothemann über die Linie (38.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nikolcho Gorgiev den Ausgleich (40.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Thomas Fabrizius für Spvgg. Hosenfeld zur Führung (45.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm der TSV Rothemann gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Götte und Arnaud Torres Wamba Tsague für Yannick Hohmann und Johannes Fluegel auf dem Platz. Das 3:1 für Spvgg. Hosenfeld stellte Gorgiev sicher. In der 67. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Constantin Drimalski, der für Müglich in die Partie kam, sollte die Offensive des TSV Rothemann beleben (69.). Drimalski war es, der in der 87. Minute den Ball im Tor von Spvgg. Hosenfeld unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fabrizius, der das 4:2 aus Sicht von Spvgg. Hosenfeld perfekt machte (90.). Wenig später kamen Lenard Hudeg und Marcel Wunderlich per Doppelwechsel für Gorgiev und Jannik Blum auf Seiten von Spvgg. Hosenfeld ins Match (90.). Am Ende punktete Spvgg. Hosenfeld dreifach beim TSV Rothemann.

Der TSV Rothemann muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des TSV knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Bei Spvgg. Hosenfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Spvgg. Hosenfeld ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Spvgg. Hosenfeld setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwei Siege auf dem Konto.

Der TSV Rothemann tritt am Freitag, den 16.08.2024, um 18:00 Uhr, beim SV Schweben an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt Spvgg. Hosenfeld den SV Mittelkalbach.