Kreisoberliga Fulda-Süd
30. Spieltag


Spvgg. Hosenfeld

4

:

1


SG Löschenrod

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hosenfeld

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Spvgg. Hosenfeld mit gelungenem Saisonausklang

Spvgg. Hosenfeld mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Hosenfeld gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 4:1 gegen die SG Löschenrod. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Spvgg. Hosenfeld. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte Spvgg. Hosenfeld bei der SG Löschenrod mit 4:2 für sich entschieden.

Die SG Löschenrod erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Besfort Tafolli traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Nikolcho Gorgiev trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Trajche Efremov versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Niklas Erb erhöhte für Spvgg. Hosenfeld auf 3:1 (80.). Den Vorsprung des Gastgebers ließ Noah Firle in der 85. Minute anwachsen. Am Schluss siegte Spvgg. Hosenfeld gegen die SG Löschenrod.

Spvgg. Hosenfeld kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat Spvgg. Hosenfeld die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Spvgg. Hosenfeld trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 96:46 ab. Zum Saisonende hat Spvgg. Hosenfeld 21 Siege, sechs Niederlagen und drei Unentschieden auf dem Konto stehen. Spvgg. Hosenfeld zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Die SG Löschenrod läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei der Hermania wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 87 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Die Verantwortlichen der SGL werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und vier Remis brachten die Gäste zustande. Demgegenüber stehen satte 16 Niederlagen.