Gruppenliga Gießen/Marburg
33. Spieltag


Türkgücü Wetzlar

2

:

4


SpVgg. Leusel

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Wetzlar-Niedergirmes

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Schubert (Limburg)

SpVgg. Leusel durchbricht schwarze Serie gegen Türkgücü Wetzlar

SpVgg. Leusel durchbricht schwarze Serie gegen Türkgücü Wetzlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die SpVgg. Leusel drei Punkte bei der Türkgücü Wetzlar. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hakan Güngör sein Team in der 32. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Lukas Ruppel den Ausgleich (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ali Deniz für die Türkgücü Wetzlar zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Andre Karl schockte die Türkgücü Wetzlar und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SpVgg. Leusel (51./58.). Fabian Erb verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SpVgg. Leusel auf 4:2 aus. Unter dem Strich verbuchte die SpVgg. Leusel gegen die Türkgücü Wetzlar einen 4:2-Sieg.

Mit 15 Siegen und 15 Niederlagen weist die Türkgücü Wetzlar eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Türkgücü Wetzlar im Mittelfeld der Tabelle.

Die SpVgg. Leusel setzte sich mit diesem Sieg von der Türkgücü Wetzlar ab und belegt nun mit 52 Punkten den fünften Rang, während die Türkgücü Wetzlar weiterhin 48 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt. Die Türkgücü Wetzlar steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SpVgg. Leusel mit aktuell 52 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Donnerstag tritt die Türkgücü Wetzlar bei der TSF Heuchelheim an, während die SpVgg. Leusel einen Tag zuvor den VfL Biedenkopf empfängt.

Kommentieren