Verbandsliga Süd
34. Spieltag


TS Ober-Roden

4

:

4


Spvgg. Neu-Isenburg

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rödermark-Ober-Roden (TS)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julien Scherthan (Bischofsheim)

Spvgg. Neu-Isenburg auf Talfahrt

Spvgg. Neu-Isenburg auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden will im Spiel gegen die Spvgg. Neu-Isenburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Spfr. Seligenstadt war für die TS Ober-Roden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die Spvgg. Neu-Isenburg musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Pars Neu-Isenburg mit 1:3 geschlagen geben.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Wo bei der TS Ober-Roden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 56 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Turnerschaft neun Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Spvgg. Neu-Isenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. In der Verteidigung der Spielvereinigung 03 stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag der Spielvereinigung Neu-Isenburg zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit 33 Punkten belegen die Neu-Isenburger den 14. Tabellenplatz. Damit ist man der TS Ober-Roden ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 35 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz. Die TS Ober-Roden wie auch die Spvgg. Neu-Isenburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der TS Ober-Roden spielt die Spvgg. Neu-Isenburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren