Steinau/Steinhaus wacht erst nach dem Rückstand auf

Steinau/Steinhaus wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag kam die FSV Steinau/Steinhaus bei SG Giesel nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SG Giesel vom Favoriten.

Steinau/Steinhaus geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Virgil Ciritel das schnelle 1:0 für SG Giesel erzielte. In der 16. Minute brachte Mael Jordan Constantin Ntimena Ndzomo das Netz für SG Giesel zum Zappeln. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Christian Stingl seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für die FSV Steinau/Steinhaus. SG Giesel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Lennart Vetter traf zum 2:2 zugunsten von Steinau/Steinhaus (61.). Gedanklich hatte SG Giesel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der FSV am Ende noch den Teilerfolg.

SG Giesel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet SG Giesel schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FSV Steinau/Steinhaus momentan auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte die Spielgemeinschaft zuletzt einen Sieg.

Das nächste Mal ist SG Giesel am 03.11.2024 gefordert, wenn man beim TV Neuhof antritt. Steinau/Steinhaus verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 den KSV Niesig.