SV Burghaun holt sich Packung ab

SV Burghaun holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Kiebitzgr./Rothenk. setzte sich standesgemäß gegen den SV Burghaun mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ die FSG Kiebitzgrund/Rothenk keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Burghaun einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte Kiebitzgr./Rothenk. mit 2:1 gewonnen.

Marvin Fey trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Jonas Dittmann nutzte die Chance für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis Schiedsrichter Klaus Montag (Fulda) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Fey brachte Kiebitzgr./Rothenk. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (84.). Tizian Schlömer besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die FSG (90.). Am Schluss siegte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk gegen den SV Burghaun.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Kiebitzgr./Rothenk. im Tableau auf die dritte Position. Zwölf Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Kiebitzgr./Rothenk.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der SV Burghaun derzeit auf dem zehnten Rang. Vier Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Rot-Weißen momentan auf dem Konto.

Der SV steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit aktuell 36 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Kiebitzgr./Rothenk. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei der SG Rotenburg/Lispenhausen wieder gefordert.