So - 26.05. 15:00 Uhr
RP Espenau-Hohenkirchen
--
Marius Naumann (Kassel)
SV Espenau beendet Sieglos-Serie
Florian Windus brachte die Heimmannschaft in der 15. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Nico Weller das 2:0 nach (43.). Mit der Führung für den SV Espenau ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Jan Schleiden schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem SV Espenau einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war der VfL Wanfried schon geschlagen, als Windus das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (59.). In der 81. Minute stellte der SV Espenau personell um: Per Doppelwechsel kamen Benedikt Sandrock und Jan Schuetz auf den Platz und ersetzten Weller und Jonah Uhl. Letztlich nahm der VfL Wanfried im Kellerduell beim SV Espenau eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:0.
Kurz vor Saisonende steht der SV Espenau mit 31 Punkten auf Platz zwölf. Der SV Espenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 14 Pleiten. Der SV Espenau beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Der VfL Wanfried muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Wanfried das Problem. Erst 21 Treffer markierte der VfL Wanfried – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfL Wanfried alles andere als positiv. Der VfL Wanfried entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.
Während der SV Espenau am kommenden Mittwoch den SV Türkgücü Kassel empfängt, bekommt es der VfL Wanfried am selben Tag mit dem TSV Wolfsanger zu tun.