Gruppenliga Kassel 2
14. Spieltag


VfL Wanfried

0

:

2


SV Espenau

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Wanfried

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Giuliano Begeja (Niederaula)

SV Espenau siegt im Kellerduell

SV Espenau siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau sammelte mit dem 2:0-Sieg gegen den VfL Wanfried drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder.

David Sandrock brachte den SV Espenau in der 26. Minute nach vorn. Tobias Mirwald verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Schiedsrichter Giuliano Begeja (Niederaula) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der VfL Wanfried eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Wanfried derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VfL Wanfried die vierte Pleite am Stück.

Der SV Espenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Espenau endlich wieder einmal drei Punkte.

Am Sonntag muss der VfL Wanfried beim TSV Kassel-Wolfsanger ran, zeitgleich wird der SV Espenau vom SV Türkgücü Kassel in Empfang genommen.

Kommentieren