SV Flieden II gewinnt zweistellig
Im Hinspiel hatte der SV Buchonia Flieden II bei der SG Gundhelm/Hutten II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.
Der SV Flieden II ging durch Cedric Trenkler in der zweiten Minute in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Dario Hilgenberg den Vorsprung der Buchonia. Mit dem 3:0 von Trenkler für die Buchonen war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Valentin Barth (20.), Kamran Ahmed Tariq (26.) und Sebastian Leitschuh (31.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Angesichts der desolaten Vorstellung von Gundhelm/Hutten II in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für den SV Buchonia Flieden II in die Pause. Dem 7:0 durch Leitschuh (60.) ließen Tristan Winges (65.), Ahmed Tariq (74.), Carlos Auth (80.) und Eric Larbig (83.) weitere Treffer für den SV Flieden II folgen. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters fuhren die Fliedener einen exorbitant hohen Sieg ein und die SG Gundhelm/Hutten II traten mit einer 0:11-Abfuhr die Heimreise an.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Buchonia Flieden II ist weiter auf Kurs. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Tabellenprimus die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Mit dem Sieg knüpfte der SV Buchonia Flieden II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Flieden II 13 Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Elf Spiele ist es her, dass der SV Flieden II zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die Abstiegssorgen von Gundhelm/Hutten II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG in dieser Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Spielgemeinschaft alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 09.03.2025 empfängt der SV Buchonia Flieden II dann im nächsten Spiel den SV Herolz, während die SG Gundhelm/Hutten II am gleichen Tag gegen die SG Oberkalbach das Heimrecht hat.