Gruppenliga Frankfurt West
16. Spieltag


SV Gronau

0

:

7


FC Karben

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Gronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Loris Langlitz (Erlensee)

SV Gronau auf dem absteigenden Ast

SV Gronau auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Karben empfangen. Beim FSV Friedrichsdorf gab es für den SV Gronau am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Letzte Woche siegte der FC Karben gegen die Spvgg. 03 Fechenheim mit 2:0.

Somit nimmt der FC Karben mit 32 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Die Heimbilanz des SV Gronau ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh beim SVG, was in den bereits 55 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Vier Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der Gronauer gegenüber.

Beim FC Karben greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Zu den zehn Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FC Karben drei Pleiten.

Die Offensive des FC Karben kommt torhungrig daher. Über 3,07 Treffer pro Match markiert der FC Karben im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Gronau schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FC Karben 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der SV Gronau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Karben gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FC Karben immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SV Gronau sind für den FC Karben drei Punkte fest eingeplant.