Gruppenliga Frankfurt West
21. Spieltag


SV Gronau

0

:

5


Spvgg. 03 Fechenheim

Anpfiff

So - 25.02. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Gronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Polanski (Solms)

SV Gronau verliert hoch gegen Spvgg. 03 Fechenheim

SV Gronau verliert hoch gegen Spvgg. 03 Fechenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau machte im Kellerduell gegen die Spvgg. 03 Fechenheim eine schlechte Figur und verlor mit 0:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. 03 Fechenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der SV Gronau mit 3:1 für sich entschieden.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Roberto Martins Pereira für die Spvgg. 03 Fechenheim zur Führung (43.). Die Sportvereinigung führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 49. Minute erhöhte Ouassim Ouass auf 2:0 für die Spvgg. 03. In der 58. Minute stellten die Fechenheimer personell um: Per Doppelwechsel kamen Kaleab Eyassu und Timur Berkant Özdemir auf den Platz und ersetzten Martins Pereira und Mohamed Youssef. Für das 3:0 der Gäste sorgte Eyassu, der in Minute 70 zur Stelle war. In der 77. Minute legte Özdemir zum 4:0 zugunsten der Spvgg. 03 Fechenheim nach. Eyassu besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Spvgg. 03 Fechenheim (88.). Letztlich hat der SV Gronau den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Spvgg. 03 Fechenheim, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der SV Gronau bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Frankfurt West. Wann bekommt der SVG die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spvgg. 03 Fechenheim gerät der SV Gronau immer weiter in die Bredouille. 41:86 – das Torverhältnis des SV Gronau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Gronauer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die sportliche Misere – in den letzten elf Spielen gelang dem Heimteam kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der SV Gronau nur auf Rang 16.

Die Spvgg. 03 Fechenheim machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. In dieser Saison sammelte die Spvgg. 03 Fechenheim bisher zehn Siege und kassierte elf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Spvgg. 03 Fechenheim konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Während der SV Gronau am kommenden Sonntag die Spvgg. Oberrad empfängt, bekommt es die Spvgg. 03 Fechenheim am selben Tag mit dem Türkischer SV Bad Nauheim zu tun.