Gruppenliga Darmstadt
34. Spieltag


SV Hummetroth

3

:

0


FC Alsbach

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Höchst-Hummetroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Niklas Löhr (Wiesbaden)

SV Hummetroth erfolgsverwöhnt

SV Hummetroth erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen den FC Alsbach mit 3:0. Der SV Hummetroth setzte sich standesgemäß gegen den FC Alsbach durch. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit dem SV Hummetroth seinen Sieger gefunden.

Luca Kaiser brachte das Heimteam in der 14. Minute nach vorn. Silas Zehnder erhöhte den Vorsprung des Tabellenführers nach 25 Minuten auf 2:0. Die Hintermannschaft des FC Alsbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 77. Minute stellte der SV Hummetroth personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcelo Abraham Manfredini und Wassilios Temirtzidis auf den Platz und ersetzten Giuseppe Burgio und Danny Klein. Temirtzidis überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SV Hummetroth (90.). Letztlich fuhr der SV Hummetroth einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Hummetroth die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Gruppenliga Darmstadt feiern. Mit der Offensive des SV Hummetroth musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 32 Spielen war der SV Hummetroth mit 102 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Der SV Hummetroth weist mit 25 Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen den SV Hummetroth fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze fünf Siege in Folge sammelte der SV Hummetroth zum Saisonabschluss.

Nach allen 32 Spielen steht der FC Alsbach auf dem 14. Tabellenplatz.