SV Hummetroth triumphiert

SV Hummetroth triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Spfr. Seligenstadt. Auf dem Papier ging der SV Hummetroth als Favorit ins Spiel gegen die Spfr. Seligenstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des SV Hummetroth geendet.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Herdt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Spfr. Seligenstadt zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Philipp Traut mit dem Ausgleich zurück. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Silas Zehnder witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den SV Hummetroth ein (69.). Ab der 74. Minute bereicherte der für Herdt eingewechselte Mehmet Yildirim den Tabellenführer im Vorwärtsgang. Nico Struwe erhöhte für den SV Hummetroth auf 3:1 (85.). Am Ende behielt der SV Hummetroth gegen die Spfr. Seligenstadt die Oberhand.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Hummetroth 46 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt der SV Hummetroth den besten Angriff der Verbandsliga Süd. In den letzten fünf Partien rief der SV Hummetroth konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

In der Tabelle liegt die Spfr. Seligenstadt nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Sportfreunde verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die SFS insgesamt nur sieben Zähler.

Am kommenden Samstag trifft der SV Hummetroth auf den SKV Beienheim, die Spfr. Seligenstadt spielt tags darauf gegen den VfR Groß-Gerau.

Kommentieren