Sa - 18.05. 15:00 Uhr
RP1 Trebur-Geinsheim
--
Marcel Göttel (Wiesbaden)
SV Münster rettet einen Punkt
Im Hinspiel hatte der SV 07 Geinsheim die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.
Für Tareq Hamed war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Marvin Jaschek eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Patrick Finger sein Team in der 25. Minute. Nach nur 27 Minuten verließ Quac Hung Ngo vom SV 07 Geinsheim das Feld, Brian Engel kam in die Partie. Der SV Münster nahm den nominellen Verteidiger Talmiz Butt raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Luca Steinhoff, um das Spiel nach vorn zu bringen (43.). Im ersten Durchgang hatte der SV 07 Geinsheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Beim SV Münster kam Marcel Hausmann für Rim Semere ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (86.). Für den späten Ausgleich war Hausmann verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV 07 Geinsheim und der SV Münster spielten unentschieden.
Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV 07 Geinsheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.
Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Münster die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV Münster damit auch unverändert auf Rang elf.
Am kommenden Sonntag trifft der SV 07 Geinsheim auf die SG Odin Wald-Michelbach, der SV Münster spielt am selben Tag gegen den TSV Höchst.