SV Niederzell schießt Tore am laufenden Band

SV Niederzell schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell führte SG Schweben II/Magdlos nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 vor. Der SV Niederzell setzte sich standesgemäß gegen Schweben II/Magdlos durch.

Niklas Moritz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den SV Niederzell ein (13.). Durch ein Eigentor von SG Schweben II/Magdlos verbesserte der SV Niederzell den Spielstand auf 2:0 für sich (17.). Der SV Niederzell baute die Führung aus, indem Johannes Egner zwei Treffer nachlegte (24./35.). Dennis Madaus vollendete zum fünften Tagestreffer in der 38. Spielminute. In Durchgang eins war Schweben II/Magdlos komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Nico Filippi schraubte das Ergebnis in der 50. Minute mit dem 6:0 für den SV Niederzell in die Höhe. Den Vorsprung des SVN ließ Marius Melchiors in der 75. Minute anwachsen. In der Schlussphase gelang Korbinian Gutberlet noch der Ehrentreffer für SG Schweben II/Magdlos (76.). Madaus gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Niederzell (83.). Mit dem Spielende fuhr der SV einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Schweben II/Magdlos klar, dass gegen den SV Niederzell heute kein Kraut gewachsen war.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Niederzell drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 25 Punkte auf. Prunkstück der Niederzeller ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saison des Heimteams verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Mit lediglich vier Zählern aus 14 Partien steht SG Schweben II/Magdlos auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 15 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der A-Liga Schlüchtern. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Schweben II/Magdlos alles andere als positiv. SG Schweben II/Magdlos entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Als Nächstes steht der SV Niederzell der Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach gegenüber (Freitag, 19:00 Uhr). Das nächste Spiel von Schweben II/Magdlos findet in zwei Wochen statt, wenn man am 01.11.2024 die Reserve des SV Buchonia Flieden empfängt.