A-Liga Schlüchtern
28. Spieltag


SV Schweben

6

:

1


SV Niederzell

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Flieden-Schweben

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerhard Kolb (Kefenrod)

SV Schweben schießt Tore am laufenden Band

SV Schweben schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben erteilte dem SV Niederzell eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den SV Schweben. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SV Schweben enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der SVS keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:0 gewonnen.

Moritz Heil brachte den SV Niederzell in der 31. Minute ins Hintertreffen. Florian Storch erhöhte für den SV Schweben auf 2:0 (34.). Mit der Führung für die Schwebener ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Christian Birkenbach schien die Partie bereits in der 57. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Für das 1:3 des SV Niederzell zeichnete Finn Streeb verantwortlich (60.). Für das 4:1 des SV Schweben sorgte Storch, der in Minute 65 zur Stelle war. Der Spitzenreiter baute die Führung aus, indem Carsten Stey zwei Treffer nachlegte (80./88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Schweben am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Niederzell.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Schweben 73 Zähler zu Buche. Beim SV Schweben greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der SV Schweben die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. 16 Spiele ist es her, dass der SV Schweben zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Niederzell mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der SV Schweben ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Mottgers/Schwarzenfels. Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) bekommt der SV Niederzell Besuch von der Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden.

Kommentieren