SV Schweben schlägt SG Löschenrod

SV Schweben schlägt SG Löschenrod © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben fügte der SG Löschenrod am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 2:0. Der SV Schweben erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dominik Klatzka von der SG Löschenrod, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Marlon Stephan ersetzt wurde. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Yannis Schleicher, der von der Bank für Tyler Sorg kam, sollte für neue Impulse beim SV Schweben sorgen (68.). Schleicher brach für den SVS den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Dennis Sorg verwandelte in der 74. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Schwebener auf 2:0 aus. In den 90 Minuten waren die Gäste im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Löschenrod und fuhren somit einen 2:0-Sieg ein.

Die Verteidigung des SV Schweben wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst einmal bezwungen. Der SV Schweben bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Schweben zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Am kommenden Freitag trifft die SG Löschenrod auf den TSV Weyhers, der SV Schweben spielt am selben Tag gegen den TSV Rothemann.