A-Liga Schlüchtern
20. Spieltag


SV Schweben

10

:

0


SG Marborn

Anpfiff

So - 17.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Flieden-Schweben

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Abidin Yüksel (Wartenberg)

SV Schweben will Erfolgsserie ausbauen

SV Schweben will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Marborn mit dem SV Schweben zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SV Schweben gewann das letzte Spiel gegen den SV Herolz mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte die SG Marborn einen Dreier gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels (5:3).

Im Hinspiel hatte der SV Schweben die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der SVS selbstbewusst antreten. Prunkstück der Schwebener ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das bisherige Abschneiden des Heimteams: 14 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Auf des Gegners Platz hat die SG Marborn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die SGM auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die SG vier Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Insbesondere den Angriff des SV Schweben gilt es für die SG Marborn in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Schweben den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten sechs Spiele hat der SV Schweben alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Marborn, diesen Lauf zu beenden?

Gegen die SG Marborn sind für den SV Schweben drei Punkte fest eingeplant.