SV Wölf in der Pflicht

SV Wölf in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Haunetal auf den SV Wölf. Die SG Haunetal zog gegen den SV Steinbach II am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der SV Wölf geschlagen geben, als man gegen die SG Friedewald/Ausbach die fünfte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der SV Wölf hatte mit 4:1 gesiegt.

Die Heimbilanz der SG Haunetal ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 22:39 – das Torverhältnis der SGH spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 14 Spielen verbucht die Spielgemeinschaft vier Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Haunetaler sein: Der SV Wölf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Wölf belegt mit 21 Punkten den achten Rang, während die SG Haunetal mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Die SG Haunetal wie auch der SV Wölf haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Haunetal steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.