Sa - 22.08. 16:30 Uhr
RP Bad Hersfeld-Asbach
150
Pascal Loschke (Kassel)
SVA Bad Hersfeld mit Überraschungserfolg gegen Schwalmstadt - Bilderstrecke
In der 39. Minute prallten die SVA-Spieler Bekim Mustafi und Daniel Hanslik mit den Köpfen zusammen. Beide Akteure zogen sich eine Platzwunde am Kopf zu und mussten ins Krankenhaus. Sowohl Mustafi als auch Hanslik konnten allerdings einige Zeit nach dem Spiel schon wieder im Sportlerheim den Sieg bejubeln.
Und dieser Sieg hatte sich wahrlich nicht angedeutet. Schwalmstadt, zuvor noch ohne Punktverlust, verlor beim bis dahin noch punktlosen SVA aber keineswegs unverdient. Bereits nach vier Minuten brachte Sebastian Schuch die Hausherren mit einer blitzsauberen Aktion in Front. Die Führung hielt allerdings nicht lange, bereits fünf Minuten später traf Kevin Kutzner nach einem individuellen Fehler. Wer anschließend dachte, dass Asbach zusammenbrechen würde, der sah sich getäuscht. Kurz darauf brachte Mustafi die Gastgeber erneut in Führung (12.). Das 3:1 besorgte Fabian Mafuruse (61.). "Man muss wirklich sagen, dass das kein glücklicher Sieg für uns war. Das war eine gute Mannschaftsleistung von uns", so Horst Linke aus dem Vorstandsteam des SVA. Glück hatte der SVA nach 35 Minuten, als der starke Witor Sabela einen Foulelfmeter von Steven Preuß hielt und so den zwischenzeitlichen Ausgleich verhinderte. / kol
SVA: Sabela; Ebinger, Pannek, Wiegand, Schreiber, Hanslik (41. M. Schuch), Ewald, Ullrich (72. Mainz), Mustafi (41. Mafuruse), Pfeiffer, S. Schuch.
Tore: 1:0 Sebastian Schuch (4.), 1:1 Kevin Kutzner (9.), 2:1 Bekim Mustafi (10.), 3:1 Fabian Mafuruse (54.).
Gelb-Rote Karte: Christoph Wiegand (Bad Hersfeld, 80.)
Verschossener Foulelfmeter: Steven Preuß (Schwalmstadt) scheitert mit Foulelfmeter an Witold Sabela (35.).