SVA verpflichtet Denis Masic

Frank Ullrich darf sich über zwei weitere externe Neuzugänge freuen. Archivfoto: Friedhelm Eyert

Die externen Neuzugänge vier und fünf des SVA Bad Hersfeld stehen fest: Denis Masic, zuletzt Spielertrainer der SG Giesel, schließt sich dem Gruppenligisten als Spieler an. Wie Coach Frank Ullrich bestätigt, wird zudem Pascal Decher von A-Ligist Giesel nach Asbach wechseln.

Masic, der zuletzt nicht ausschließlich positive Schlagzeilen produzierte, kehrt damit zu seinem langjährigen Verein zurück, für den er sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich Hessenliga gespielt hatte: „Wir können Denis aus seiner Zeit beim SVA überhaupt nichts vorwerfen. Er hatte sechs tolle Jahre bei uns“, erklärt Ullrich, der anfügt: „Denis will es sich einerseits noch einmal selbst beweisen und andererseits noch einmal weg aus dem Fuldaer Kreis.“ Er habe sich zudem in Asbach stets wohlgefühlt und sich in den Gesprächen auch an jene tolle Zeit erinnern können. Der 30-Jährige war zuletzt Spielertrainer der SG Giesel, erzielte in der abgelaufenen Serie 21 Treffer und soll fortan mit seiner Erfahrung die Offensive des SVA beleben.

Ebenfalls aus Giesel wird sich Pascal Decher den Asbachern anschließen, dieser Transfer sei laut Ullrich allerdings vollkommen unabhängig zustande gekommen, schließlich wohne Decher in Ützhausen und Ullrich ist im Schlitzerland bestens vernetzt. „Wir wollen den einen oder anderen jungen Spieler mit Potenzial verpflichten, Pascal passt ganz genau in dieses Raster, er soll ebenfalls unseren Offensivbereich verstärken“, erklärt Ullrich, der das Traineramt von Fabian Kallée übernommen hat. Pascal Decher, Patensohn des Michelsrombacher Stürmers Sascha Decher, ist 22 Jahre alt und erzielte in der abgelaufenen Spielzeit vier Tore für die Gieseler und sechs in der Hinrunde für Ligakonkurrent Pfordt.

Zuvor hatte Asbach bereits die Transfers der Kutschke-Brüder Antonius und Adrian (beide SG Niederaula/Hattenbach) sowie des Torhüters Mehmet Ali Mercimek (FSV Hohe Luft) verkündet. Aus dem eigenen Stall werden Marc Jäger, Dominik Dratwa und Julian Kürle in das Seniorenteam hinzustoßen. Verlassen werden den Club in Summe sieben Spieler: Lukas Müller-Siebert (SG Hessen/Spvgg.), Maximilian Schuch (1. FC Schwalmstadt), Nils Wenzel (Hünfelder SV), Michael Geist (SV Unterhaun), Florian Rabe (ESV Weiterode), Tizian Schmidt (SV Niederjossa) und Gunnar Sauerbrei (Ziel unbekannt). Neben Kallée werden zudem die Wiegand-Brüder Stephan und Christoph pausieren. Abgeschlossen seien die Personalplanungen noch nicht, wie Ullrich betont, noch stünden „eins, zwei Gespräche“ aus.

In eigener Sache:

In der Ursprungsversion wurde geschrieben, dass Decher in der abgelaufenen Saison 14 Tore für Giesel erzielt hatte. Dies ist nicht korrekt gewesen und wurde korrigiert.