Nach sechs Jahren ist Schluss

Theresa Panfil verabschiedet sich aus Frankfurt

Theresa Panfil wird Eintracht Frankfurt zum Saisonende verlassen. Foto: Johannes Götze

Nach sechs Jahren ist Schluss. Wie Theresa Panfil auf Instagram bekannt gab, wird sie Eintracht Frankfurt nach der Saison verlassen. Ihre Zeit in Frankfurt wird das Pokalfinale am 30. Mai abschließen.

"Es ist für mich die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen", beginnt Theresa Panfil den Beitrag. Nach sechs Jahren beim 1. FFC Frankfurt beziehungsweise diesem Jahr Eintracht Frankfurt wird die 25-Jährige eine neue Herausforderung suchen. "Trotz meiner schweren Verletzung und dem langwierigen Rehaprozess habe ich durchgängig großes Vertrauen und Wertschätzung von den Verantwortlichen des 1. FFC Frankfurt entgegengebracht bekommen, wofür ich sehr dankbar bin", schreibt Panfil.

Zurückblickend sei es eine schöne und prägende Zeit gewesen. "Es war mir eine Ehre", so Panfil. Mit dem DFB-Pokalfinale am 30. Mai in Köln gegen den VfL Wolfsburg, dem "absoluten Höhepunkt" wird das Kapitel Frankfurt für Theres Panfil enden. Wohin die Fliedenerin wechseln wird, ist noch offen. Für die Eintracht stand Panfil in dieser Saison in 13 Partien auf dem Rasen.