Timo Peikert tritt zurück

Timo Peikert räumt seinen Posten bei Borussias Fohlenelf. Foto: Charlie Rolff

Timo Peikert räumt seinen Posten als Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Fulda, die in der Gruppenliga spielt, und kehrt zu den A-Junioren des JFV-Fulda zurück. Das teilte der Verein am Abend mit.

Nach einem langen Gespräch am gestrigen Mittwoch mit dem Vorstand ist Timo Peikert von seinem Posten als Trainer der zweiten Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. In seiner Amtszeit führte er das Team aus der A-Liga bis in die Gruppenliga und war zeitweise auch für die A-Junioren des Jugendfördervereins zuständig, wohin es ihn jetzt auch wieder zurückzieht.

„Ich bin stolz auf das, was ich zusammen mit der Mannschaft in den letzten Jahren erreicht habe. Jetzt habe ich die Situation, dass der sportliche Erfolg leider in der letzten Zeit nicht mehr gestimmt hat. Ich hoffe, dass ich mit meinem Schritt dem Team wieder einen neuen Impuls geben kann. Ich hatte ein offenes Gespräch mit dem Vorstand und freue mich trotz der momentanen Situation über die Wertschätzung des Vereins. Die A-Jugend kenne ich ja noch aus dem letzten Jahr und ich freue mich auf die Jungs.“ so Peikert.

„Wir haben mit Timo zwei Aufstiege gefeiert und er ist ein Urgestein bei Borussia, da ist es immer besonders schwer, wenn es sportlich nicht so läuft, wie wir es uns alle vorgestellt hatten. Er ist aber immer ein vorbildlicher Sportsmann gewesen und hat dem Vorstand auch angeboten, dass wenn wir glauben, dass es Zeit für einen Wechsel ist,
er von sich aus den Platz räumt ohne seinen Vertrag auszusitzen. Das ist in der heutigen Zeit nicht die Regel.“ so der zweite Vorsitzende des Vereins Joachim Krienke „Es freut mich umso mehr, dass Timo sich wieder bereiterklärt hat, uns bei der A-Jugend des JFV zu unterstützen und uns so erhalten bleibt.“

Interimsweise werde Christopher Krause das Training der zweiten Mannschaft für die nächsten zwei Wochen als Spielertrainer übernehmen.