Zweiter Neuer
Tolga Duran verstärkt die Barockstadt
"Wir hatten Tolga schon in seiner Zeit in Waldgirmes auf dem Zettel und haben ihn danach nie aus den Augen verloren. Er ist ein wendiger, quirliger und sehr torgefährlicher Spieler. Zusammen mit Leon Pomnitz wird er in der nächsten Spielzeit im Mittelfeld die Fäden ziehen", freut sich Vorstandsmitglied Volker Bagus über den Neuzugang.
Tolga Duran selbst sagt: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Fulda bei der Barockstadt. Die Mannschaft ist stark besetzt und hätte in der abgelaufenen Spielzeit sicher noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitgeredet. In der neuen Saison will ich dem Team helfen, da anzuknüpfen, wo es aufgehört hat", so der 1,74 Meter große Mittelfeldstratege.
Der 25-Jährige stammt aus der Jugend des SC Waldgirmes und spielte dort bis zum Sommer 2019. Dann entschied sich der Deutsch-Türke für den Sprung zu den Sportfreunden Siegen in die Oberliga Westfalen, wo der offensive Mittelfeldspieler nach drei Spielen (ein Tor, eine Vorlage) mit einem Wadenbeinbruch verletzungsbedingt ausfiel. In der Hessenliga kommt der Wetzlarer auf 61 Spiele, dabei gelangen ihm starke 31 Treffer und 12 Vorlagen.
"In der letzten Runde hatte ich leider Pech mit einer Verletzung und war nach dem Saisonbeginn außer Gefecht. Das war für mich ein völlig neues Erlebnis. Ich hatte vorher noch keine schlimmere Verletzung und dann kam Corona. Umso mehr fiebere ich jetzt dem Trainings- und Saisonstart entgegen", betont Dugan, der sich darauf freut, endlich wieder auf dem Platz stehen, seine neuen Mitspieler kennenlernen und wieder voll angreifen zu können.