Tor beim Debüt: Feigenspan wechselt zu Hessenligist

Mike Feigenspan (Dritter von rechts) traf beim Debüt für den KSV Baunatal. © Stefan Tschersich

Mike Feigenspan hat wieder einen Verein. Der Offensivakteur wechselt in die Hessenliga zum KSV Baunatal und traf gleich bei seinem Debüt.

Mike Feigenspan spielte von Januar 2023 bis Januar 2024 für Kickers Offenbach, wurde vom Regionalligisten allerdings aussortiert . Der 29-Jährige wechselte daraufhin zum Ligakonkurrenten SGV Freiberg, wo er mit drei Treffern und drei Vorlagen in 13 Einsätzen zum guten Abschneiden des Vereins in der Regionalliga Südwest beisteuerte. Trotzdem trennten sich die Wege, seit Sommer war der Flügelspieler daher vereinslos.

Hessenliga: Mike Feigenspan trifft bei Debüt für neuen Verein

Nun hat sich Hessenligist KSV Baunatal die Dienste des erfahrenen Spielers gesichert. „Wir hatten schon im Sommer Kontakt zu ihm und als er signalisiert hat, zurück in die Region zu wollen, mussten wir nicht lange überlegen. Wir sind glücklich, solch einen Spieler für den KSV Baunatal gewinnen zu können“, heißt es in einer Mitteilung des KSV. Weiterhin kommentieren die Nordhessen den Transfer-Coup: „Mike kann mit seiner Erfahrung, seinem Erfolgshunger und seinem Torriecher, den wir bereits in früheren Partien gegen uns erleben mussten, unsere junge Offensive perfekt unterstützen. Er wird eine wichtige Stütze im Team sein und den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. Sein Ankommen gibt uns noch mehr Flexibilität und Variabilität im Spiel.“

Am Freitagabend kam Feigenspan gleich zu seinem Debüt für den KSV Baunatal. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Stadtallendorf wurde Feigenspan nach 56 Minuten für Louis Fuchs eingewechselt und traf in der 69. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Von mehr Erfolg war Feigenspans Debüt allerdings nicht geprägt, denn Stadtallendorf gewann am Ende 3:1 und zieht in der Tabelle an Baunatal vorbei.