Tor von Freitas Borges bleibt nur ein Ehrentreffer

Tor von Freitas Borges bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FCA 04 Darmstadt wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen die SG Bornheim Grün-Weiss deutlich mit 1:4. Die Experten wiesen dem FCA Darmstadt vor dem Match gegen die SG Bornheim die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Lukas Knell brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Vinicius Freitas Borges sicherte dem 1. FCA 04 Darmstadt nach 33 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Jassine Sekkali und Max Zeller per Doppelwechsel für Bilal Zerouali und Sylver Kadrijaj auf Seiten der SG Bornheim Grün-Weiss ins Match (63.). Tim Fließ brachte den FCA Darmstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 68. und 75. Minute vollstreckte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Knell, als er das 4:1 für die SG Bornheim besorgte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lennart Probst (Gießen) siegten die Grün-Weissen gegen den 1. FCA 04 Darmstadt.

Die SG Bornheim Grün-Weiss muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bornheimer belegen mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte die SG Bornheim vorerst aus der Abstiegszone.

Der FCA Darmstadt rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der 1. FCA 04 Darmstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag tritt die SG Bornheim Grün-Weiss beim 1. FC 06 Erlensee an, während der FCA Darmstadt einen Tag später die DJK Sporfreunde Bad Homburg empfängt.

Kommentieren