Tore am laufenden Band

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Sterbfritz/Sannerz und die Zweitvertretung von SG Huttengrund lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Robin Sippel brachte SG Huttengrund II in der 13. Minute ins Hintertreffen. Antonio Spenillo versenkte den Ball in der 24. Minute im Netz von Sterbfritz/Sannerz. Das 2:1 von SG Huttengrund II stellte Timo Schwan sicher (26.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Philip Müller zum Ausgleich für SG Sterbfritz/Sannerz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit zwei schnellen Treffern von Schwan (51.) und Magnus Brüning (54.) machte SG Huttengrund II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. K.A. k.A. ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für Sterbfritz/Sannerz. Am Ende punktete SG Huttengrund II dreifach bei den Gastgebern.

SG Sterbfritz/Sannerz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SG Huttengrund II – Sterbfritz/Sannerz bleibt weiter unten drin. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat SG Sterbfritz/Sannerz derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Sterbfritz/Sannerz waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Im letzten Hinrundenspiel errang SG Huttengrund II drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 18 Punkte auf. Mit 46 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der A-Liga Schlüchtern ein. In dieser Saison sammelte SG Huttengrund II bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SG Huttengrund II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am Freitag empfängt SG Sterbfritz/Sannerz die SG Marborn. In zwei Wochen trifft SG Huttengrund II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 20.10.2024 bei der SG Marborn antritt.