Tore am laufenden Band

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Niesig und der Türkischer SV Fulda lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der Türkischer SV erlitt gegen den KSV Niesig erwartungsgemäß eine Niederlage. Der KSV Niesig war im Hinspiel gegen den Türkischer SV Fulda in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

Sebastian Neu brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des KSV Niesig über die Linie (3.). In der 25. Minute brachte Marcel Rudolf das Netz für den KSV zum Zappeln. Bevor es in die Pause ging, hatte Hermon Berhane Teklehaimanot noch das 1:2 des Türkischer SV parat (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Berkant Oguz zum Ausgleich für den TSV. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mario Schlereth versenkte die Kugel zum 3:2 (56.). Wer glaubte, der Türkischer SV Fulda sei geschockt, irrte. Abdi Rashid machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (62.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem KSV Niesig nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Rudolf in diesem Spiel (80.). Am Schluss siegte der KSV Niesig gegen den Türkischer SV.

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte der KSV Niesig sein Punktekonto bereits auf 28 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. 58 Tore – mehr Treffer als der Kultur-Sportverein erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda. Die Saison der Niesiger verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der Türkischer SV Fulda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Fuldaer weiterhin den achten Tabellenplatz. Drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Türken momentan auf dem Konto. Der Gast entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Kommenden Donnerstag (18:30 Uhr) bekommt der KSV Niesig Besuch von der Zweitvertretung des FV Horas. Am Sonntag empfängt der Türkischer SV die Reserve des TSV Künzell.