Torgranate-Cup: Habaqza will von Schaub lernen und geduldig sein

Mit Youngster Mohammed Habaqza (21) reist Hessenligist SV Buchonia Flieden am Samstag (15 Uhr) zum 2. Torgranate-Cup nach Lütter. Dort trifft das Team aus dem Königreich in der Gruppenphase auf Verbandsligist Lehnerz II und Gruppenliga-Aufsteiger Johannesberg.

Der 21-jährige Angreifer, der im Sommer vom Gruppenliga-Aufsteiger Schlüchtern/Elm nach Flieden wechselte, ist bei den Buchonen sehr gut aufgenommen worden. "Die Jungs sind wirklich top, ich fühle mich im Team sehr wohl", frohlockt Habaqza, der sich vor allem an das Tempo im Training gewöhnen musste. "Das ist schon ein ganz anderer Fußball in Flieden, der Schritt ist riesig, aber ich traue ihn mir zu, auch wenn ich Geduld mitbringen muss", sagt der Angreifer. Gerade von Buchonen-Sturmtank Fabian Schaub ist Habaqza angetan: "Er ist ein super Typ, von ihm kann ich sehr viel lernen. Vor allem wie er seinen Körper einsetzt, das ist schon richtig gut."

Vorfreude herrscht bei Habaqza schon auf Samstag, dann trifft er mit Buchonia Flieden beim 2. Torgranate-Cup in der Gruppenphase auf Lehnerz II und Johannesberg. "Das ist ein sehr interessantes Turnier, bei dem ich mich beweisen und auf mich aufmerksam machen möchte", sagt der Youngster, der in der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison 19-mal für Schlüchtern/Elm traf.

Der Torgranate-Cup 2015 wird präsentiert von Hochstift Pils, Förstina Sprudel, Krah+Enders, Hubtex, Möbelpunkt Thalau und dem Sporthaus im Kohlhäuser Feld.

Kommentieren