Trabert hat vor dem ersten Spiel noch Bauchschmerzen
"Wir haben fünf Wochen lang geschwitzt. Jetzt sind natürlich alle heiß auf das Spiel, wir freuen uns auf das neue Gefilde Hessenliga", erklärt Kapitän Steffen Trabert. Optimal sind die Rahmenbedingungen aber nicht. Zum Einen geht es nicht gegen einen osthessischen Vertreter, zum anderen begegnen sich der TSV Lehnerz und Borussia Fulda nur eine Stunde später. Die Fußballfans der Region können sich daher nicht beide Begegnungen zu Gemüte führen.
"Aus Vereinssicht ist das sicherlich ärgerlich, als Spieler ist es relativ egal. Aber natürlich willst du nicht vor 30 Zuschauern spielen, 500 wären ein toller Rahmen", hofft Trabert. Und mit Gegner Hadamar haben sich die Spieler mittlerweile auch angefreundet. Viel kann der Steinbacher Kapitän zwar nicht über den Ligakonkurrenten sagen, eine Marschroute für das Spiel hat sich der 28-Jährige dennoch zurechtgelegt. "Wir wollen einen guten Start, das ist klar. Auch Bayern München möchte ja keinen Fehlstart hinlegen. Am wichtigsten für uns ist es, nicht zu verlieren."
Ein bisschen verhalten - doch das hat seinen Grund. "In den vergangenen zwei Wochen hatten wir einige Personalprobleme, aus Verletzungs-, privaten oder beruflichen Gründen. Wir konnten nicht mit unserer Top-Formation auflaufen, deswegen habe ich noch Bauchschmerzen", sagt der Abwehrchef. "Wir wissen noch nicht, wo wir stehen und haben noch ein paar Abstimmungsprobleme. Aber das haben andere Vereine ja auch."
Zumindest am Samstag steht Trainer Karl-Josef Müller bis auf Alex Terentew (Knieverletzung) der komplette Kader zur Verfügung. Alles in allem ist Trabert auch optimistisch, dass der Klassenerhalt gelingen kann. "Wir haben in diesem Sommer zwar viele Neuzugänge, der Kern ist aber geblieben. Wir sind vielleicht nicht die besten Fußballer, aber wir sind ein Team", betont der 28-Jährige. "Wir hoffen alle, dass wir die Hessenliga länger als ein Jahr genießen dürfen."
In eigener Sache: Torgranate-Magazin wird beim Derby verteilt
Wenn am Samstag mit dem Hessenliga-Auftakt der Startschuss für die Fußballsaison 2016/2017 erfolgt, erscheint pünktlich auch die neue Ausgabe des Torgranate-Magazins powered by Krah+Enders. Wie schon im vergangenen Jahr dient das Derby zwischen dem TSV Lehnerz und dem SC Borussia Fulda dabei als perfekte Veranstaltung für die erste große Verteilaktion. Denn im Rahmen des Prestigeduells wird ein Sonderkontingent an Magazinen, das von den Top-Ausbildungsbetrieben Rindt Druck sowie Parzeller Print & Media gesponsert wird, nach dem Spiel im Bereich der Kassen kostenlos an die Zuschauer verteilt. Gleiches gilt für das erste Hessenliga-Spiel des SV Steinbach gegen Hadamar (Samstag, 16.30 Uhr). Wer nicht bis zum Spiel auf die dritte Ausgabe des Magazins warten möchte, kann sich dieses ab Samstag in allen Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung zum Preis von 3,90 Euro sichern oder online bestellen. Inhaltlich wird das Torgranate-Magazin auch in diesem Sommer für ordentlich Gesprächsstoff sorgen – mit Blick auf das Derby rücken dabei insbesondere die Interviews mit Borussia Fuldas Beiratsvorsitzendem Markus Röhner sowie Neuzugang Dominik Rummel in den Fokus. Näheres zu den Inhalten wird in den kommenden Tagen auf unserem Portal veröffentlicht.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können