A-Liga Hünfeld/Hersfeld
14. Spieltag


BW Großentaft

4

:

1


SG Haselbach

Anpfiff

So - 22.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Eiterfeld-Großentaft

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karl Schade (Rotenburg a. d. Fulda)

Triumph über SV Großenbach

Triumph über SV Großenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf BW Großentaft hatte der SV Großenbach klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. BW Großentaft hat mit dem Sieg über den SV Großenbach einen Coup gelandet.

Tobias Witzel schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für BW Großentaft. Maximilian Michel schoss die Kugel zum 2:0 für die Blau-Weißen über die Linie (35.). Mit der Führung für die Sportvereinigung ging es in die Kabine. Der dritte Streich der Großentafter war Witzel vorbehalten (66.). Der SV Großenbach verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Elias Christl auf 1:3. Per Elfmeter erhöhte Witzel in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:1 für BW Großentaft. Schlussendlich verbuchte BW Großentaft gegen den SV Großenbach einen überzeugenden Heimerfolg.

BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. BW machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Großenbach ist BW Großentaft weiter im Aufwind.

Trotz der Niederlage belegt der SV Großenbach weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des SVG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der SV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt BW Großentaft bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach an, während der SV Großenbach zwei Tage zuvor den SV Wölf empfängt.