Trotz Gegentor von der Mittellinie: SVH mit gutem Jahresausklang

Julian von Keitz (links) traf doppelt für den SV Hofbieber im Kreispokalspiel in Rückers. © Memento36

Immerhin eines der zwei geplanten Achtelfinalspiele im Fuldaer Kreispokal konnten am Samstag über die Bühne gehen. Der SV Hofbieber feierte dabei einen guten Jahresausklang.

SG Rückers - SV Hofbieber 1:3 (0:1).

Meisterschaft, als Aufsteiger Platz fünf, Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals: Hofbieber kann wahrlich zufrieden in die Winterpause gehen. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, die sich toll entwickelt hat. Als Aufsteiger ist es in einer höheren Liga nie leicht, aber wir haben das höhere Spieltempo und die Körperlichkeit gut angenommen“, betont Trainer Sebastian Vollmar, der bei Kreisoberligist Rückers ein recht ausgeglichenes Spiel sah – in dem der SVH von einem „Eiertor“ profitierte. Julian von Keitz gewann einen Pressschlag, der Ball flog ins Rückerser Tor.

Nach der Pause erhöhten Fabio Ruppert und von Keitz und zeigten dabei die individuelle Klasse des Favoriten. Die legte aber auch Rudi Wasirow an den Tag, der die Gäste mit einem Freistoßtor von der Mittellinie überraschte. Daraufhin hatte Rückers die zweite Luft, konnte aber nicht mehr zurückschlagen. Daher trifft Hofbieber im Viertelfinale auf Bachrain oder Titelverteidiger Bronnzell.

Tore: 0:1 Julian von Keitz (11.), 0:2 Fabio Ruppert (66.), 0:3 Julian von Keitz (76.), 1:3 Rudi Wasirow (77.).

FSG Dipperz/Dirlos - TSV Künzell abgesagt.

Das Künzeller Gemeindederby in Dirlos wurde witterungsbedingt bereits am Freitagmorgen abgesagt.