TS Ober-Roden siegt im Kellerduell

TS Ober-Roden siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen den 1. FC 06 Erlensee drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TS Ober-Roden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der 1. FC Erlensee ging durch Philipp Müller in der 23. Minute in Führung. Geschockt zeigte sich die TS Ober-Roden nicht. Nur wenig später war Arben Mustafa mit dem Ausgleich zur Stelle (26.). Luis Roth brachte der Turnerschaft nach 35 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause behielt die Turnerschaft von 1895 die Nase knapp vorn. Sevket Yildirim stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Ober-Rodener her (86.). Letztlich konnte sich der 1. FC 06 Erlensee nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Gäste bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der 1. FC Erlensee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der 1. FC 06 Erlensee die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die TS Ober-Roden gerät man immer weiter in die Bredouille. Der Angriff ist beim 1. FC Erlensee die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der 1. FC 06 Erlensee aktuell nur Position 15 bekleidet.

Im Klassement machte die TS Ober-Roden einen Satz und rangiert nun auf dem 13. Platz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der 1. FC Erlensee tritt kommenden Freitag, um 19:45 Uhr, beim SV Pars Neu-Isenburg an. Zwei Tage später empfängt die TS Ober-Roden den Viktoria Griesheim.

Kommentieren