Gruppenliga Gießen/Marburg
11. Spieltag


TSF Heuchelheim

2

:

0


VfL Biedenkopf

Anpfiff

Di - 03.10. 14:00 Uhr

Spielstätte

RP Heuchelheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torben Grandt (Solms)

TSF Heuchelheim hat die Nase vorn

TSF Heuchelheim hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSF Heuchelheim kam am Dienstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfL Biedenkopf. Die TSF Heuchelheim erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Sebastian Umsonst nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die TSF Heuchelheim einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Bryan Nakacwa und Kaan Akmese per Doppelwechsel für Tim Strack und Raynell Völk auf Seiten des VfL Biedenkopf ins Match (62.). Der für Hannes Paul Euler ins Spiel gekommene Yannic Koch sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (64.). Für das 2:0 der TSF Heuchelheim zeichnete Koch verantwortlich (75.). Am Ende behielt die TSF Heuchelheim gegen den VfL Biedenkopf die Oberhand.

Die TSF Heuchelheim beißt sich in der Aufstiegszone fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TSF Heuchelheim ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSF Heuchelheim. Die TSF Heuchelheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der VfL Biedenkopf hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der VfL Biedenkopf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSF Heuchelheim die SG Kinzenbach, während der VfL Biedenkopf am selben Tag gegen den FC Cleeberg Heimrecht hat.

Kommentieren