Frauen-Hessenliga
9. Spieltag


TSG Lütter

2

:

2


TSG Neu-Isenburg

Anpfiff

Sa - 06.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Eichenzell-Lütter

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Weber (Birstein)

TSG bringt Primus in Bredouille

Vanessa Klaus (rechts) brachte die Lütterer Frauen in Führung. Foto: Charlie Rolff

Die Frauen der TSG Lütter hatten den Hessenliga-Primus TSG Neu-Isenburg lange am Rande einer Niederlage, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

„Wir sind in der Hessenliga angekommen. Das war ein erstklassiges Spiel von uns. Wir haben den Tabellenführer das ganze Spiel im Griff gehabt, tolle Chancen herausgespielt, Kompliment an meine Mannschaft“, war Trainer Reinhold Hornung voll des Lobes für sein Team. Lütter legte klasse los und führte zur Pause verdient mit zwei Toren Vorsprung. Erst traf Vanessa Klaus nach einer Flanke, ehe Sinem Yamuk Karolina Burkard bediente, die aus 18 Metern erfolgreich war.

Auch nach der Pause war Lütter das aktivere Team und erspielte sich gute Gelegenheiten auf weitere Tore. Nachdem diese aber ungenutzt blieben, bäumte sich der Ligaprimus in der Schlussphase auf und konnte durch zwei Standardsituationen das Spiel ausgleichen. „Es ist am Ende natürlich ärgerlich, dass wir für unseren Auftritt nicht ganz belohnt wurden, aber es überwiegt ganz klar die Freude über die gezeigte Leistung. Als Aufsteiger einen Punkt gegen den Tabellenersten zu holen ist trotzdem gut“, resümierte Hornung versöhnlich.

Die Statistik:

TSG Lütter: Kohlmann, Auth, Reith (72., Betz), Burkard, Stiel, Schneider, Nawrath, Martens, Klaus (85., Weiz), Pankow, Yamuk.
Schiedsrichter: Lukas Weber (SV Sotzbach).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Vanessa Klaus (29.), 2:0 Karolina Burkard (34.), 2:1 Sanne Martens (81.), 2:2 Sanne Martens (85.). / peb

Kommentieren