TSG Mackenzell in der Pflicht

TSG Mackenzell in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die TSG Mackenzell auf die SG DaNü/Gaalbern. Zuletzt spielte die TSG Mackenzell unentschieden – 0:0 gegen den SV Unterhaun. Das letzte Ligaspiel endete für die SG DaNü/Gaalbern mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den TSV Ufhausen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die TSG Mackenzell selbstbewusst antreten. Mit 18 Zählern aus zwölf Spielen steht die TSG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Mackenzeller verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die SG noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die Spielgemeinschaft auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 21:34 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der SG DaNü/Gaalbern: drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die SG DaNü/Gaalbern wie auch die TSG Mackenzell haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG DaNü/Gaalbern ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren